Und wieder geht eine Saison für uns Segelflieger zu Ende. Wir hatten dieses Jahr viele Interessenten und Schnupperer, von denen einige – trotz oft mäßigem Flugwetter – erfreulicherweise dabei geblieben sind. Auch das ein oder andere ehemalige Vereinsmitglied konnte über längere Zeiträume doch nicht die Finger von der Thermik lassen und hat sich dazu entschieden, die Ausbildung doch fortzusetzen oder den alten Schein wieder zu aktivieren. Das freut uns sehr!!

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Fluglager in den Sommerferien. Das Wetter war allerdings etwas durchwachsen, so dass wir Zeit hatten, unser Vereinsheim weiter für gemütliche Abende herzurichten. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Unsere drei Freiflieger vom letzten Fluglager genießen mittlerweile erfolgreich die Flugeigenschaften des Jeans Astir und der DG100 und können sich ihre ersten längeren Flüge notieren.

Wir hoffen jetzt noch auf ein paar ruhige Herbstwochenenden, so dass wir die letzten Tage der Saison noch im Flieger und nicht schon in der Werkstatt verbringen können. Wer also noch Lust hat, eine Runde über Stolberg zu drehen, kann noch bis zum 01. November vorbeischauen.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar