Nach einer erfolgreichen Saison 2013 sind wir gerade noch fleißig mit den Aufgaben beschäftigt, die für einen Segelflieger im Winter anstehen. Winter bedeutet nämlich keinesfalls Pause, sondern die Überprüfung, Wartung und ggf. Reparatur von Flug- und Fahrzeugen. Hierfür treffen wir uns auch regelmäßig am Wochenende so dass pünktlich im Frühjahr wieder „angeflogen“ werden kann.

Und obwohl es bisher noch kein richtiges Winterwetter gegeben hat, rückt der Saisonbeginn endlich näher und wir freuen uns auf schöne Flugstunden!

Aber genauso freuen wir uns auf interessierte Besucher, die vielleicht mal eine Runde mitfliegen wollen oder – noch besser – mal einen Schnupperkurs bei uns machen wollen. Wer also Lust hat, sich mal ein Segelflugzeug von außen und innen genauer anzuschauen und sogar mal mitzufliegen, der ist eingeladen ab Mitte April bei schönem Wetter bei uns auf dem Segelfluggelände Diepenlinchen vorbeizuschauen! Seit letztem Herbst stehen uns zwei doppelsitzige Flugzeuge zur Verfügung, so dass Gastflüge in der Regel zügig stattfinden können. Wichtig: Falls Du jünger als 18 Jahre bist, bringe bitte Deine Eltern zum Flugplatz mit.

Hier findet ihr nochmal alle Infos, wie man zu uns gelangt und wann wir genau fliegen.

Wir freuen uns auf einen thermikreichen Saisonstart!!!

Eure Stolberger Segelflieger


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar